Werte-Ermittlung

• Was ist wieviele Diamanten wert?

Hier soll eine Übersicht angelegt werden, welche Items (Legendäre Waffen, Kristalle u.s.w) wieviele Diamanten wert sind. Ich habs leider schon in zu vielen Games mitgemacht, dass einige Spieler meinten, sie müssten unbedingt herumwuchern und die Preise hochtreiben und somit den Markt zerstören.

Als Grundlage der Preise soll hier der Wert des reisenden Händlers dienen. Alle Items, die man durch Missionen findet, werden nämlich auch vom Händler verkauft, der sich ab und wann zufällig in einem der Kampfgebiete im Premium-Shop niederlässt. Da der Händler immer nur in einem Gebiet ist und auch nie das ganze Sortiment dabei hat, kann man hier nachsehen, welche Sachen er für wie viele Diamanten verkauft und hat dann so eine Vergleichsmöglichkeit für die gleichen Items, die auch von Spielern durch Missionen gefunden wurden und verkauft werden. Wenn zum Beispiel ein Kristall Stufe 4 vom Händler für 50 Diamanten verkauft wird und dann sieht man den selben Kristall bei einem normalen Spieler für das Doppelte, wird man so auch vor Abzocke geschützt.

Nachfolgend eine Liste von den Items, die ich bereits weiss. Es darf sich jeder frei fühlen, hier Ergänzungen anzubringen. ^^ Wäre auch nett von dir Natsu, wenn du diesen Thread hier in der Hilfe verlinken könntest.

Blaue Kristalle: (normale Kristalle)
    Gebiete 1-7

50 pro Kristall
    - Schneller Schlag 7, für Assassin
    - Schneller Schuss 7, für Archer
    - Tiger Schlag 7, für Berserker
    - Eissplitter 7, für Mage

- Schneller Schlag 6, für Assassin
    - Schneller Schuss 6, für Archer
    - Tiger Schlag 6, für Berserker
    - Eissplitter 6, für Mage
    - Scharfe Klinge 6, für Samurai

- Schneller Schlag 5, für Assassin
    - Schneller Schuss 5, für Archer
    - Tiger Schlag 5, für Berserker
    - Eissplitter 5, für Mage

- Schneller Schlag 4, für Assassin
    - Schneller Schuss 4, für Archer
    - Tiger Schlag 4, für Berserker
    - Eissplitter 4, für Mage

40 pro Kristall
    - Schneller Schlag 3, für Assassin
    - Schneller Schuss 3, für Archer
    - Tiger Schlag 3, für Berserker
    - Eissplitter 3, für Mage

30 pro Kristall
    - Schneller Schlag 2, für Assassin
    - Schneller Schuss 2, für Archer
    - Tiger Schlag 2, für Berserker
    - Eissplitter 2, für Mage

20 pro Kristall
    - Schneller Schlag 1, für Assassine
    - Schneller Schuss 1, für Archer
    - Tiger Schlag 1, für Berserker
    - Eissplitter 1, für Mage

Legendäre, Blaue Kristalle: 150 pro Kristall. Alle in Gebiet 2 gesehen.
    - Bullenstoss, für Berserker
    - Gift Pfeil, für Archer
    - Flutwelle, für Mage
    - Auflauern, für Assassin
    - Hinterhalt, für Assassin
    - Schneller Hieb, für Samurai

Grüne Kristalle:
    - Steinschlag, für Mage, 150, gesehen in Gebiet 2
    - Hinterhalt, für Assasin, 150, gesehen in Gebiet 2
    - Schlangen Hieb, für Berserker, 175 , gesehen in Gebiet 3
    - Giftige Klinge, für Assasin, 175 , gesehen in Gebiet 3
    - Giftiger Schlamm, für Mage, 175 , gesehen in Gebiet 3
    - Gezielter Schuss , für Archer, 350 , gesehen in Gebiet 4
    - Nyaaaa~ 2, für Berserker, 350 , gesehen in Gebiet 4
    - Nyaaaa~ 3, für Berserker, 350
    - Pfeilhagel, für Archer, 225 , gesehen in Gebiet 5

Rote Kristalle:
    - Tigergriff, für Berserker, 175, gesehen in Gebiet 3
    - Flammenwand , für Mage, 175 , gesehen in Gebiet 3
    - Mächtiger Angriff, für Berserker, 200 , gesehen in Gebiet 4
    - Flammenpfeil, für Archer, 200 , gesehen in Gebiet 4
    - Konzentrierter Angriff, für Assassin, 200 , gesehen in Gebiet 4
    - Feuerball, für Mage, 350 , gesehen in Gebiet 4
    - Feuerball 2, für Mage, ??? ( gefunden von Kuschelmietzchen ;) )
    - Brennender Dolch, für Assassin, 350 , gesehen in Gebiet 4
    - Stahlgeschoss, für Archer, 350 , gesehen in Gebiet 6

Weisse Kristalle:
    - Unaufhaltbarer Schlag, für Berserker, 150 , gesehen in Gebiet 2
    - Windschneide I, für Samurai, 150 , gesehen in Gebiet 2
    - Blitzschuss, für Archer, 350 , gesehen in Gebiet 3
    - Notration, für Archer, 175 , gesehen in Gebiet 3
    - Windklinge, für Assassin, 175 , gesehen in Gebiet 3
    - Schneesturm, für Mage, 200 , gesehen in Gebiet 4

graue Kristalle:
    - Schwarzer Falke, für Archer, 300 , gesehen in Gebiet 5

(Anm. von Kuschelmietzchen: Ich werde diesen Thread nicht mehr weiter aktualisieren, genau so, wie ich mich auch sonst für nichts mehr bei TNT einsetzen werden. Diese Mini-Diktatur hier im Forum geht mir einfach zu sehr auf den Keks. Ständig werden irgendwelche Themen oder Beiträge mit ein bisschen Kritik einfach kommentarlos gelöscht, obwohl weder Beleidigungen drin waren noch sonst irgendwelche Forenregeln verletzt wurden! Nein, ich meine nicht die News, es gibt 1000 andere Beispiele. Ich werde auch keinen einzigen Diamanten mehr kaufen weil ich weder Moderatoren noch Entwickler weiterhin finanziell unterstütze, die auf so eine Art und Weise hier Zensur betreiben und ihre Machtspielchen ausleben. Wahrscheinlich werde ich bald ganz aus TNT verschwinden, da mir das hier einfach zu blöd ist und sich das Spiel in genau die Richtung entwickelt hat, die ich nicht leiden kann.

• Legendäre Waffen:
    - Schattenwind, für Mage, 475 , gesehen in Gebiet 4
    - Stab des Feuers, für Mage, 425 , gesehen in Gebiet 3

- Giftkklinge, für Assassin, 475 , gesehen in Gebiet 4
    - Feuerschnitt, für Assassin, 425 , gesehen in Gebiet 3

- Flammenwind, für Archer, 475 , gesehen in Gebiet 4
    - Feuerpfeil für Archer, 425 , gesehen in Gebiet 3

- Pfote des weissen Tigers, für Berserker, 475 , gesehen in Gebiet 4
    - Pfote des weissen Tigers II, für Berserker, 475 , gesehen in Gebiet 4
    - Feuerfaust, für Berserker, 425 , gesehen in Gebiet 3

Seltene (Rare) Waffen:
    - Naturgewalt, für Mage, 350 , gesehen in Gebiet 4
    - Kleiner Stab des Feuers, für Mage, 300 , gesehen in Gebiet 3

- Blitzhieb, für Assassin, 350 , gesehen in Gebiet 4
    - Runendolch, für Assassin, 300 , gesehen in Gebiet 3

- Adlerauge, für Archer, 350 , gesehen in Gebiet 4
    - Flügelschlag, für Archer, 300 , gesehen in Gebiet 3

- Pfote des Tigers, für Berserker, 350 , gesehen in Gebiet 4
    - Pfote des Tigers II, für Berserker, 350 , gesehen in Gebiet 4
    - Flammenfaust, für Berserker, 300 , gesehen in Gebiet 3

• Viecher (Pets)

- Panda, 300 , gesehen in Gebiet 2. Angriff 12, Verteidigung 12, (Grund-Werte)
    Ist unglücklicherweise in die Panda-Bärenfalle getappt und hat, weil er sich frei beissen musste, nur noch 3 Beine. ;)

- Kleiner Erdgeist, 300 , gesehen in Gebiet 2. Angriff 10, Verteidigung 18, (Grund-Werte)
    OMG, ein lächelnder Kackhaufen! °_°

- Kleiner Lichtgeist, 350 , gesehen in Gebiet 3. Angriff 25, Verteidigung 15, (Grund-Werte)
    Beisst jeden, der sich über ihr gebrochenes Rückgrat lustig macht. Die arme Katz...

- Kleiner Eisgeist, 350 , gesehen in Gebiet 3. Angriff 20, Verteidigung 20, (Grund-Werte)
    "Ey, fette Pingu, gib Ball!" XD

(Die Beschreibungen stammen von mir und entsprechen meiner rein persönlicher Meinung XD)

Ausrüstung (Berserker), pro Teil 400
    - Drachenjäger Schuhe, Angriff: 10, Verteidigung: 38,
    - Drachenjäger Handschutz, Angriff: 96, Verteidigung: 58
    - Drachenjäger Rüstung, Angriff: 10, Verteidigung: 65
    - Drachenjäger Hose, Angriff: 10, Verteidigung: 55
    - Drachenjäger Schwanz, Angriff: 25, Verteidigung: 25
    - Drachenjäger Flügel, Angriff: 20, Verteidigung: 35
    - Drachenjäger Kopfschutz, Angriff: 5, Verteidigung: 25
    - Drachenjäger Fesseln, Angriff: 15, Verteidigung: 25

Outfits
    - Schlammoutfit, für 175
    So wie es aussieht auch in den normalen Premiumshops zu kaufen und daher "nichts besonderes". In verschiedenen Farben und, bisher, für Samurai, Magier und Berserker.

Kann man auch beim Schlammgeist in Gebiet 2 in Mission finden oder beim Sumpfmonster-Boss!

• Gebiet 6 hat nur Blaue Diamanten alle für 50 Diamanten, Gebiet 7 hat Blaue Kristalle (50 dias), grün (lv3,350 dias) und waffen, legendary sind glaub 475 dias die anderen weis ich nicht genau wohl auch 350 wie die anderen gebiet.

Ach ja die werte der waffe ändert sich von gebiet zu gebiet (wie es aussihet) und Legendary sind nur Rot, die dunkelgrünen sind die Raren waffen, also nicht legendary^^

• Ich nehme an die Kristalle in Gebiet 6 haben immer Stufe 6 und die in Gebiet 7 immer Stufe 7? Dann könnte ich nämlich noch die Gebiete bei den Kristallen dranschreiben. XD
    Bisher habe ich in Gebiet 1 immer nur Stufe 1 Kristalle (blau) gesehen und so weiter bis Gebiet 5. Ist wohl also kein Zufall mehr sondern gewollt.

Ok. Bei den Waffen:
    Rot = Legendary (superselten)
    Grün = Selten
    Schwarz = Normal? z.B. Pfote des Tigers.

• Man müsste dabei noch Kristalle mit Leben mitunterscheiden. Die haben eine extrafarbe.
    Ich hätte nur den Blauen Kristall mit Leben als Beispiel, wie es mit etwas selteneren Waffen/Kristallen aussieht, weiß ich nicht. Anzusehen bei meinem Main Esnireth (ID:234)

• Man müsste dabei noch Kristalle mit Leben mitunterscheiden. Die haben eine extrafarbe.
    Ich hätte nur den Blauen Kristall mit Leben als Beispiel, wie es mit etwas selteneren Waffen/Kristallen aussieht, weiß ich nicht. Anzusehen bei meinem Main Esnireth (ID:234)

Also ich hab mal die Grafikadresse von deinem und von einem normalen blauen Kristall im Shop kopiert und verglichen. Identisch.
    Ich weiß wirklich nicht wo du da optisch einen unterschied siehst o.o

i23310_signTNTbunnyKopie.png
    # just because you believe something, doesn't make it true #

• Hey, danke für die Mithilfe ^^ Das erleichtert mir die Suche nach den Bildern extrem. *freu*

Zu den Farbunterschieden: Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob eine Farbe jetz wirklich schwarz oder doch dunkelgrün ist. Man siehts halt extrem schlecht. Aber man kann sich ja die Farbwerte ansehen. Muss das bei Gelegenheit mal bei allen nachkontrollieren.

Esni, schon beinahe ein IMBA-Kristall. +199 Leben XD Echt nicht schlecht.

• Joa ist eine Ganz schöne Menge. Nochmals danke an den Verkäufer, derjenige/diejenige wird sich angesprochen fühlen. ;)

Aber zurück zum Topic.
    Mir ging es nicht ums Optische. Nur damit hier auch mal Angemerkt wurde, das es auch Extra Stats inform von Leben geben kann.
    Dadurch das die Stats nicht Sonderlich hervorgehoben sind, übersieht man das relativ schnell. Vorrausgesetzt man achtet nicht darauf.

• Hm, ja, Extrastats... Ich schreibe nur die Items auf, die vom reisenden Händler angeboten werden und die haben kein Extra-Leben. Wenn man den normalen Kristall sieht, kann man ja die Wertsteigerung durch Extrastats je nach eigenem Ermessen festlegen und überlegen, was sinnvoll ist. (Ich zahle z.B. nicht 100 Diamanten mehr für zusätzliche 100 Leben XD)

Auch unterscheiden sich die Standard-Stats bei den Waffen scheinbar von Gebiet zu Gebiet. Daher schreib ich das jetzt nicht alles extra auf, sonst wird es unübersichtlich.

OT: Ich will endlich mal wissen, für welches Gebiet oder Level die weissen Pfoten des Tigers II anziehbar sind! *grummel* /OT

• Ich weiß nicht, ob das auch hier reinpasst, aber wie ist der Wechselkurs von Dias und Gold?
    Ich hab einige gesehen, bei denen ist 1 Dias = 150 Gold, bei anderen ist 1 Dia =2.000 Gold.
    Ich würde gerne etwas genaueres dazu haben.

• Neue Kristalle in Gebiet 2 bei der reisenden Händlerin entdeckt:

Weißer Kristall für Bersi: Unaufhaltbarer Schlag

Blauer Kristall für Bersi: Bullenstoss

Blauer Kristall für Archer: Giftpfeil

Edüt:
    In Gebiet 5 beim reisenden Händler entdeckt:

Grüner Kristall für Archer: Giftpfeil

Liebe Grüße Aki :love:

• In Gebiet 3 soeben beim Händler gefunden:
    Weißer Kristall (Archer)

Name: Kristall: Notration
    Angriff: 10