Belohnungssystem (Level)

  • Moin Moin


    Ich wollte mal den Vorschlag einbringen, dass es für erreichte Level Belohnungen gibt.

    Beispiel:

    Level 50 erreicht = 1.000.000 Gold + 100 Relikte

    Level 100 erreicht = Belohnung "Level 50 x2"

    Die genannten Belohnungen sind, wie gesagt, nur Beispiele und man könnte ja darüber diskutieren und sich einigen.

    Ebenso müsste man sich darauf einigen, ob die Belohnungen nur pro Charakter gelten oder ob man eine zusätzliche Belohnung bekommt, wenn man alle 5 Charaktere auf ein bestimmtes Level gebracht hat.


    Ich würde von Premiumwährung für die im Beispiel genannten Level abraten, da man sich inkognito mehrere Accounts erstellen und somit Massen an Diamanten abfarmen könnte. Meiner Meinung nach wäre eine Belohnung im Sinne von Premiumwährung ab Level 200 sinnvoll.

    Ob die Charaktere, die jene Level schon erreicht haben, die Belohnungen auch bekommen, lasse ich mal dahin gestellt, wäre für mich persönlich aber auch nicht wichtig, da es eher die neueren Spieler anspornen soll.

  • Das Multiaccounts verboten sind, ist wahrscheinlich jedem klar. Aber denkst du wirklich, dass das einige Leute davon abhält?

    Ip-Adressen etc. kann man manipulieren. Desweiteren kann man auch vorgeben, dass mehrere Personen einen Pc nutzen und dagegen kann doch niemand was machen, oder?

    Aber eigentlich habe ich auf einen beitragsreichen Kommentar oder einer Meinung dazu gehofft, anstatt über Verhaltensregeln zu diskutieren.

  • Würde dazu stimmen um ehrlich zu sein. Man Levelt im moment für garnichts. Man will irgendwie ein "Ziel" haben, WARUM man auf Lv was weiß ich kommen will, da dieses Spiel wirklich nur aus "warten" besteht.. Da die rate der Schätze nun auch tief gesunken ist und man dadurch keine Relikte/Gold machen kann, ist es eher problematisch weit zu kommen :/ Rüstung verkaufen..naja schätze nicht das irgendjemand ne normale Rüssi für z.B 1.000.000 kaufen will, wenn man dies selbst "erfarmen" kann.

    Über diese Level-Belohnungen kann man sich streiten.

    Aber über kleine Dias Belohnungen wäre niemand sauer. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie jemand ein Cos (Muss nicht sein bzw. dann eines wie Hochzeitscos) oder Pet (oder ein bestimmtes "ok" Pet was etwas schlechter ist als im Shop als Belohnung vielleicht) bekommt, wenn man an Dias nicht kommt. (Tickets kauft eh keiner mehr mit Dias, Schätze genau. Nicht jeder hat Paypal)


    Ist auch nur meine Meinung dazu ^^'

  • Schöne Idee!


    Das könnte neuere Spieler/in tatsächlich allgemein anregen im Spiel weiter voran zu schreiten allg. auch langfristig zu bleiben, wen sie das Gefühl haben unterstützt zu werden.


    Hätte hinsichtlich der Belohnungen noch Ideen, die mir wünschen würde für neuere Spieler/in.
    Für die wenigen die auch Gilden los sind davon Profitieren.


    Erste Idee: im Sinne von Tränken.

    Z.b. Exp-Trank der ein Charakter mehr Erfahrung gibt für 7-14 Tage.

    Oder ein Trank der die Statuswerte verstärkt über ein Zeitraum.


    Zweite Idee: Alternative *Premium-Währungen auszuhändigen würde ich abraten!

    Würde eher zu goldene Artefakte oder speziellen Token tendieren.

    Die bei der Reisenden Händlerin für was garantiertes eingetauscht werden könnten.

    Z.b. Spezieller Token für Lv.55 Seltene Waffe, Ausrüstungsteil, oder Kristall (oder tatsächlich Npc-Kostüm?) sich bzw. Ein Item aussuchen kann.

    * Die eingetauschten Item &Tränke könnten Char.- gebunden sein bzw. Nicht Handelbar.

    (Wäre das Problem mit dem Multi-Accounting usw. andernfalls gleich mit weg)


    Hinsichtlich, das Erreichen eines Level könnte man sich entsprechend auf Gebiete beziehen?

    Bis zu einem gewissen Level z.b. bis 125 Spieler extra motiviert werden, dies sind auch besondere Level.

    Nach Level 125 könnte man tatsächlich Gold & Relikte als Level Belohnungen aushändigen.

    Vermute, so wäre das Balance Verhältnis besser gegeben.



    Grüße.

  • An sich nicht verkehrt, so ists eine kleine Motivation, wenn die Belohnungen stimmen :)
    Problem ist natürlich - ohne Programmierer können wir sowas nicht automatisieren.

    Anbieten könnte ich dafür eine manuelle Belohnung, ebenso wie Kisten etc. Sollten wir es manuell

    machen, wäre ich für eine accountweite Belohnung xD Dann gibt es nicht alle 2h was zu tun :D


    Sollten wir es automatisieren können, kann man das gern auch charakterbezogen angehen :)


    Das Problem mit neuen Token sehe ich eher darin, dass man ggf. irgendwann in Token schwimmt und

    man keinerlei neue Möglichkeiten mehr hat, sie einzutauschen, weil man irgendwann einfach alles bereits hatte

    oder einem die Belohnungen dafür nicht gefallen könnten. (und es wäre eine 6. 'Währung', wenn man die

    goldenen Artefakte als Währung zählt.