Diskussionsplattform für die Änderungen zu 2021

  • Ja, die können kommen, ich hatte sie damals mal vorbereitet, finde allerdings die Dateien nicht mehr wieder... werde es etwas anders einbauen müssen als vorerst gedacht, aber das kriegen wir hin.

    Plan wäre dafür:
    Die Rüstungen kommen für vermutlich Gold in den Shop hinein, aber sind erst ab dem Gebiet verfügbar, wo man die Rüstungsteile auch erst kaufen konnte. Sind dann quasi Kostüme, die erst zB ab Level 105 getragen werden können, wenn man eben das Gebiet auch so bereisen konnte :)

    Ich hoffe ich kriege es dementsprechend auch hin, dass die Rüstungskostüme dann auch auf jeweils nur dem Gebiet zu kaufen sind - ganz vll noch etwas bei der reisenden Händlerin, aber da werde ich schauen. Derzeitig ist jedenfalls dafür der Plan - Gebiet hat Rüstungskostüm im Goldshop.

  • Fände es auch schön wenn die Premium Rüstung auch gemacht wird, also Schatten, Drachen und Phönix :)

    Vielleicht kann man ja noch Pet Skins unterbringen?

    Ansonsten wäre es glaube praktisch wenn man eine Art Event Kalender macht für cose. Nicht das aufeinmal 10 Halloween cose eingereicht werden und kein einziges Oster cos oder ähnliches. Ich mein wenns digital ist, wird das denk kein Problem sein xD aber bei traditionell schon den da müsstest du organisatorisch ja schauen wie oder was. Es geht darum dass die Leute sehen was bzw ob etwas gemacht wird. Kann mit vorstellen das einige nix einreichen aus der Angst du wirst sonst überfordert (wie ich zum Beispiel)

  • Aloha ;>.<;

    Zuerst möchte ich mich dafür bedanken, dass endlich Informationen zur Zukunft von TnT kamen, es war sicher nicht leicht für dich Pfote, diese Worte zu schreiben, Da TnT ja trotz allem ein Herzprojekt war/ist.

    Das letzte Jahr hat wohl so ziemlich an allen genagt und die meisten Spieler waren wohl enttäuscht, dass diese "alternative Zuflucht" leider vernachlässigt wurde.

    Ich hoffe sehr, dass man deinen Aufruf nun gut nutzt ,um zumindest dieses Jahr noch einmal Sputz ins Game zu bringen :D ich würde mich so sehr freuen.

    Dein Post Pfote, gibt mir Hoffnung die ich schon fast aufgegeben hatte.

    Deshalb möchte ich Versuchen mich auch zu beteiligen. Da ich leider Gesundheitlich nicht mehr wirklich Zeichnen kann, wird es bei mir wohl Kleinkram werden, eventuell Petskin Ideen oder Ein " The Last of Us" community Icon bleiben;hihi;

    Klar waren meine Skills nie wirklich hoch, aber eventuell kann ja jemand die Ideen verbessert umsetzen.


    Falls anderweitig irgendwie Unterstützung gebraucht wird wie zB ein weiterer Mod. oder auch im sortieren von dingen oder sonst Kleinkram für den man selbst vielleicht gar keinen nerv mehr hat, ich helfe gern wo ich kann, da ich immer noch zuhause bin, viel Zeit hab und in Bälde sogar einen neuen Computer.

    Klar sind meine Grammatik keine 1 mit Stern aber ich gebe alles was ich kann :'D einfach anschreiben.


    Ansonsten zu Oben genanntem: Die Rüssis wären einfach genial, das denke ich würde fast jeder Feiern =)

    Ich hoffe erstmal das Beste und werde gleich mal mit Charlie Brainstormen XD Der ist ja fast 5 und voller cooler Pet Ideen.

    nochmal Danke für die Chance

    Liebe Grüße

    Mailou Inu ^___^/

  • Seit über 10 Jahren gibt es nun dieses Spiel und ich habe viel Zeit in TnT verbracht. Ich bin ein bisschen wehmütig, aber TnT kann Stolz auf sich sein, dass es so lange gespielt wurde und eine so tolle Community hat, auch wenn es hier und da mal Problemchen gab.
    Wir sollten das Angebot von Pfote nutzen und zeigen wie wichtig TnT der Community ist. Wenn gar keine oder nur wenige Reaktionen, Anfragen, Beiträge zu diesem Angebot kommen, welche von der Community abhängig sind, zeigt es doch nur wie wenig uns allen TnT interessiert und ich weiß das ist nicht so, also haut raus was ihr habt.


    Ich persönlich hoffe sehr, dass es klappt die 2 Dungeon Monster vom Wettbewerb noch Ingame sehen zu können.

    Und ich freue mich sehr auf weitere Community Cosse <3

  • Vielleicht kann man auch eine Art spenden für Tnt einführen, wenn nun die Dia währung wegfallen sollte.

    Damit man TnT weiterhin unerstützen kann wenn man möchte. Als kleine Anregung könnte man vielleicht Abzeichen einführen, wenn jemand gespendet hat und es angezeigt haben möchte.

  • Danke für die Posts und Infos, wie bereits von einigen genannt sind das nicht die besten Neuigkeiten, aber nach über 10 Jahren TnT und der letzten sehr schweren Zeit bzw dem harten Jahr ein kleiner Lichtblick.


    Da ich mich leider zu den künstlerisch alles andere als Begabten zähle, wäre für mich vermutlich Verlus Vorschlag eher eine Lösung um das Spiel ein wenig zu unterstützen.


    Ein Weg um das Überleben von TnT zu sichern wäre vllt auch der Weg eine App (erneut) ins Leben zu rufen, auf Dauer vllt über den ganz normalen Play Store. Die Zeiten der Browsergames sind ja leider doch seit vielen Jahren eher eingeschränkt und hat den Zugang für neue Spieler oder das finden von neuen Spielern nicht einfach gestaltet. Meist lief vieles über Mundpropaganda, aber leider sind ja nicht mehr allzuviele Spieler übrig.


    Die Idee der Rüstungen als optische Sets sind finde ich auch eine super Idee, kann man ja über die verschiedensten Währungen ins Spiel bringen.


    Auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021


    LG

    Momo

  • Ich muss mir auch mal Gedanken machen, was Änderungen angeht :D

    Jetzt aber mal ein kleiner "quality of life" Vorschlag: Bitte entfernt die Zeichenlimitierung im Chat. Wenn ich mich recht entsinne, hat Lucios sie seinerzeit mal erhöht. Jedoch ist es bei längeren Chatnachricht nervig, wenn sie im Schreibfluss unterbrochen werden und man den Chat mit einzelnachrichten zuspammen muss. Und wenn ihr die nicht vollkommen entfernen wollt, dann zumindest hoch setzen, zb 1000-2000 Zeichen oder so :D


    Vllt noch etwas, was die UI angeht: Wäre schön, wenn TnT ans Browserfenster angepasst wäre. Es nervt mich ein wenig, immerhin Hoch/Runter und von Links/nach Rechts scrollen zu müssen, da TnT zu groß für meine Monitore ist. Ich meine mich recht zu erinnern, dass es beim alten TnT viel besser war.


    Nice to have, aber kein muss, wäre eine mobile version von TnT. Aber ich denke die Grafiken anzupassen wäre zu viel arbeit. Ich persönlich würde mich aber auch ohne viel Grafik zufrieden geben :D

  • Jo, wie bereits im Doscord gesagt, klingt das alles schonmal nicht schlecht :)


    Auch hier nochmal ein paar ideen, welche bisher noch nicht in dem Info-Post waren:


    - Wie im vorherigen Post, eine höhersetzung der Zeichenlimitierung im chat


    - Geteiltes Inventar für alle Chars. Am besten mit Sortiersystem (nach level, Klasse, seltenheit etc).

    - sollte dies nicht klappen, zumindest geteiltes Material und Schätzeinventar

  • Ahh das mit dem Chat hatte ich total vergessen in den Post einzubauen!
    Mein Fehler,
    also der Chat wird komplett überholt xD Der fliegt eigentlich als einziges so komplett raus!
    Aber ich poste dort nochmal genaueres..bzw. ich update den bisherigen Post

  • Alles in allem sehr viel was sich dort angesammelt hat und von den Konzepten her gut klingt, bin gespannt wie es weiter geht :)

    Gerade den optimaleren Zugriff vom Handy aus werden denke ich viele begrüßen und stellen den vermutlich elementarsten Schritt dar um letztlich auch wieder neue Spieler ins Boot zu holen. Gleichzeitig mit dem Stat lvl cap auf 60 ist es nicht mehr Unmöglich für neue Spieler lvl 200+ aufzuholen bzw zwingend notwendig.

  • Genau das ist der Plan, es wäre top wenn wir neue Spieler bekommen und gleichzeitig auch Veteranen dazu animieren das Game wieder mehr zu spielen.
    Sei es via App, Browser, Handy, oder Tablet !

    Bezüglich des Statcap war das auch die Idee. Aktuell gibt es einfach die Situation das Spieler die länger Spielen, DEUTLICH stärker sind als Neulinge und das wird faktisch gesehen auch nicht begrenzt.

    Mit dem Statcap gibts dann die Möglichkeit auch für Gildenduelle und PVP das ganze besser zu balancen. Für PVE und weitere Levels haben wir dann ja die Meisterschaften! Man behält also den Progress und trotzallem fühlt man sich anderen Spielern gegenüber nicht OP.

    Aber gerade was das Balacing angeht, müssen wir echt vieles Anpassen, damit wir auf Dauer (auch für neue Inhalte), die goldene Mitte finden!

  • Die Disskusion hatte ich ebenfalls da ja nuee KLassen vorgschlagen wurden, man aber a) nur 5 Charackter slots haben sollte und b) die nuene klassen eben keine bis kaum cose haben werden würden.
    Was ich mir diesbezüglich überlegt habe wäre z.b.

    Daher dass die Welt ja nun ein festes Level hat (60 wenn ich mich recht erinnere) Wie wäre es wenn man pro weiterem Level (oder alle 10 Level je nach Balancing) eine Art Beherrschungspunkt Sammeln kann und dann für die Klassen eben verschierdene "Skillbäume" anfertig die man mit diesen Punkten eben Skillen kann.
    Assassine z.b. könnte man als unterart vielleicht Diebin hinzufügen.
    Samurai eventuell Schnitter mit Zustandsschaden.
    Berserker als Krieger/Wächter, Archer als Druide etc pp :)

    Somit hätte man "neue" Klassen ohne in das dilemma mit den Cosen und Chars zu kommen

  • Also die aktuelle Planung sieht folgendes vor:

    Wir planen drei neue Systeme einzubauen um der Welt und dem generellen Spiel mehr Tiefe zu verleihen.
    1) Skilltree's
    2) Meisterschaftssystem
    3) Neue Levelkurve und neue Attribute

    Mit Beginn von TNT 2.0 wird es einen Softlevel Reset geben, das bedeutet ihr erhaltet für eure bisherig erreichten Level Attributspunkte sowie Skillpunkte. Solltet ihr über Level 60 sein erhaltet ihr für jedes Level über 60 einen Meisterschaftspunkt.

    Unsere neue Softlevelgrenze ist Level 60, dies ist sozusagen das Max Level nachdem wir das PVP gestalten werden. Alles über Level 60 wird für PVE verwendet werden, denn die Welt skaliert in gewissem Maße mit euch mit! (Dabei hat aber jede Region ihre eigene Schwierigkeit etc --> siehe Dynamischer Schwierigkeitsgrad und Quests).

    Sprich ihr könnt bis Level 9999 (oder höher, dient als Beispiel) kommen, erhaltet aber nur bis Level 60 Attributpunkte & Skillpunkte und ab 60+ eben nur Meisterschaftspunkte.

    Die neuen Attribute findet ihr ebenfalls in dem TNT 2.0 Post.
    Jede Klasse erhält dabei Basisattribute mit bestimmten Werten um etwas mehr diversität zwischen den Klassen zu fördern. Diese erhaltet ihr immer sobald ihr eine Klasse erstellt (sprich die Basisattribute sind nicht frei verteilbar).

    Beispiel:
    Assassine hat 50% Kritische Trefferchance.

    Mit den Skillpunkten hingegen könnt ihr später Punke in unterschiedliche Skills stecken, die ihr dann wiederrum auf euren Reisen und Abentuern einsetzen könnt.

    Aktuell wird es vermutlich so sein, das es einen Allgemeinen Skillbaum gibt (enthält beispielsweise reitgeschwindigkeit oder andere grundlegendere fähigkeiten) und dann 3x jeweils Klassenspezifische Skillbäume. Sprich pro Charakter gibts immer 4x Bäume.

    Bei den Meisterschaften sieht es ähnlich aus, nur diese sind im allgemeinen und unterscheiden sich nicht von Klasse zu Klasse.

    Zum Thema "Slots", das ganze Bedarf noch weiterer Planung ist momentan außer Kraft. Wir möchten letztlich das Ziel erreichen, wie es auch andere RPG's, MMO's oder P&P/DnD's haben, ihr sollt euch bewusst für eine Klasse entscheiden! Ihr habt dann mehrere Charaktere, aber eben nicht jede Klasse (sobald mehr hinzugefügt wird). Dies ist auch der Grund warum ihr euch noch keine Gedanken darüber machen müsst, denn es wird erstmal zu Beginn keine neue Klasse geben und ihr könnt wie gewohnt 5 Charaktere mit jeder Klasse einmal erstellen.

    Ihr verliert keinerlei Cosplays!!