Wie gehts Weiter?

  • Rüstungs Cosplay Event? / Und Schatzsammlung mit "Spezial Rüstungen"-Cos. 5

    1. Ja! Das könnte Schwung bringen! (3) 60%
    2. Schatzsammlung: JA (3) 60%
    3. Nein, können auch einfach so eingebaut werden. (2) 40%
    4. Schatzsammlung: NEIN (1) 20%

    Einen wunderschönen guten Abend!

    Auf Discord sind mir (und auch anderen) ein paar Ideen gekommen, welche Ich gern mit euch teilen möchte!;nya;

    Zunächst einmal, fehlt einigen die Interaktion und neuer Kontent im Game.

    Da man sich in anderen Foren Diskussionen schon FÜR die Rüstungs Cosplays ausgesprochen hat, wäre vielleicht jetzt der Zeitpunkt diese, für ein paar Relis (30-50 m.M.n.) ins Spiel zu Integrieren.


    Und damit nun zu meiner Idee:

    Statt diese einfach nur alle auf einmal einzubauen, könnte man ein Event daraus machen!

    Wie kann das aussehen?

    Jede Woche wird eine Rüstungsreihe ins Spiel Integriert und Dazu ein Foren Event gemacht, ZB ein bisschen etwas über das Gebiet erzählt und dazu eine kleine Aufgabe gestellt, wie zuvor in den Foren Events ( Bild oder Text einreichen). So wäre Über mehrere Wochen immer etwas kleines "Neues".


    Die Personen die sich aktiv beteiligen könnten dann zb. eine der "Spezial Rüstungen" (Wie Phönix, Schatten und Drachen Rüstung) als Cos erhalten, da man die Interaktion quasi Belohnt.

    Nun zu diesen 3 "Spezial Rüstungen":

    Eine Weitere Idee aus dem Discord (Von Ohrwurm-Chan04/ Gumi) war, eine Neue Schatzsammlung zu basteln, welche man dann für diese Cosplays Eintauschen kann!

    Das würde mMn. wieder etwas Schwung, in das jetzt schon sehr ruhige, TnT bringen. Ich weiß leider nicht wie viel Aufwand eine GANZ NEUE Schatzsammlung währe, aber Vielleicht kann man eine solche Kiste mit den Cos auch in eine Alte Schatzsammlung einbauen? Das kann man dann ja mal Überlegen XD


    Was mir die letzten Monate auch aufgefallen ist, dass Mods kaum noch Präsent sind, einige haben auch einfach nicht mehr so viel Zeit für TnT, da wir alle auch ein Leben haben. Ich könnte mir vorstellen das Team auch zu Unterstützen, wenn man das denn möchte. Ich könnte das Foren Event übernehmen zb. Und wieder etwas Präsents im Chat zeigen. Dies ist nur ein kleiner Vorschlag von mir ^^' und ich kann auch verstehen wenn man da "Nö" sagt, aber gebe mal zu bedenken, dass ich schon öfter meine Hilfe angeboten habe und immer noch da bin xD



    In der Umfrage hat man 2 Stimmen, Da es Quasi 2 Themen in einem Sind XD


    Liebe Grüße

    Inu ^-^/






  • Diese Antwort ist mehr im Allgemeinen nun gemeint, nicht direkt auf dieses Thema bezogen:


    Vorschläge für das noch aktuelle TnT werden vorerst nicht umgesetzt, weil es vergebene Arbeit wäre.

    Wir können und werden Vorschläge für die kommende Version allerdings noch aufnehmen und einbauen, dabei

    ist es natürlich vorerst noch schwierig einzuschätzen, was wir wie einbauen könnten, aber da stehen wir

    deutlich zuversichtlicher zu.


    Bezogen auf die Kostüme jedoch: Sie als Schatzsammlung einzuführen birgt Probleme:
    Kann ein Gebiet 1 Spieler durch ein Schatzset zB Gebiet 10 Sachen erhalten? Da es ein kompletter Skin ist, wäre

    es nicht sinniger erst einmal alle Teile zu haben uns es dann per Craft in den Skin zu verwandeln? (nicht nur besessen haben,

    weil sonst das Trading-System diese Logik kaputt machen würde).

    Da schauen wir nochmal rein, es als Schatzset zu machen, bräuchte aber noch mehr Überlegungen

  • Als craft set würde auch gehen, aber da, muss man sich etwas für die Reli Rüstungen einfallen lassen, weil diese zu "Verbauen" fände ich sub optimal ^^'

    Ansonsten: Wird den an den Community Ideen gearbeitete? An Petskins Oder weiteren Kostümen, für jetz?


    Ich persöhnlich finde es ist dann noch nicht viel community projekt gewesen... Wenn eh alles nur ins neue TnT gesteckt wird...

  • Da Kostüme nichts mit Features zu tun haben - ja, es wird weiterhin Kostüme geben.
    Nach wie vor in unregelmäßigen Abständen, aber wir haben einige auf der Liste und auch in Bearbeitung.