Kreativitäts Überschüss Fabrik

• Ja kein Plan wie man hier eigentlich anfängt. Bin nur hier, weil ich meine Bilder bisher nur Gildenintern, und selbst da nur an wenige Leute, verteilt habe und ich schon gern neue Kritik hätte. Paar Leute meinten, hier kriegst du konstruktive Kritik. Aber um es mal kurz zu sagen, konstruktive Kritik ist bei mir kein "Wow wie schön" bzw. "Wow wie scheiße".

Ich weiß, dass ich nicht perfekt zeichne, viele Fehler mache und manchmal einen recht eigenartigen Geschmack habe. Wenn jemand ein Bild schön findet, dann soll er das, aber ich freue mich immer einfach darüber wenn man mir sagt, was besonders gut gelungen ist und wo ich noch üben sollte. Klar freut man sich auch über das Schön... aber neh ? - Ihr wisst worauf ich hinaus will ? -

K lange Buchstaben - kurzer Sinn - jetzt Bilder.

Das erste Bild trägt den Titel... ehm... :huh: ... ah ja. -MeineMagebesitztkeinPuppetmasterCoszuHalloweenwieichesmireigentlichgewünschthatte- Outfit. ;(

Die Schleife auf dem Kopf wurde frech geklaut...(naja nicht direkt, aber daran orientiert) aber fragt mich nicht mehr von wo. Hatte das alles zuerst auf Papier, während der Arbeit gezeichnet und das Bild nicht gesaved.

Da ich immer irre groß Zeichne, umso größer desto leichter tu ich mir mit Proportionen und Co. 8| , hier die Originalgröße. (Außerdem lassen sich so einzelheiten viel schöner gestalten.)

Und ein zweites ist so ne Skizze die entsteht wenn mir recht fad (langweilig) ist und ich mein Grafiktablett zur Hand habe. Dann ist es zu 55% mein Hund Sammy der Portraitiert wird.
    Ich weiß, ist nur der Kopf, aber niemand kann mir vorschreiben, dass ich etwas komplett Skizzieren muss <,<.

l
    Des wars auch schon mit den Buchsta- ...eh Bildern. :rolleyes: Fürs erste, ma schauen wie sehr mir das hier dann zusagt xD! (Kanns ja immer noch löschen, wenns nix bringt)

Lg und so weiter

Sasai :sleeping:

• Also erstmal:
    Ich find es zwar irre schön, aber es gibt so winzige Kleinigkeiten die mich stören.
    Also das Outfit an sich find ich ja wirklich wahnsinnig hübsch gestaltet, aber irgendwie ist es nicht das, was ich mir hätte zu Halloween vorstellen können. Erinnert mich irgendwie mehr an Rozen Maiden, also an die Puppen selbst, als an eine Puppenspielerin.. ^^"
    Die Farben find ich dennoch seeehr schön gewählt. *-* Besonders die Farbübergänge beim Kleid unten am Saum und bei der Schleife auf dem Kopf. Die Haare find ich auch schön coloriert ( dazu auch allgemein: Du hast dich echt schön dem TnT Stil da angepasst, find ich. ) nur irgendwie sehen sie durch die wirklich vielen Glanzflecke eher nass aus. Kann auch sein, dass es an mir liegt.. >_<
    Die Kritikpunkte die mir wirklich als aller erstes auffielen wären einmal die Füße.. Ja, Füße sind schwer, ich kanns selbst nicht, aber eben die Zehen sehen hier sehr unförmig aus.
    Außerdem find ich die Beine sehr zusammengeschrumpft, vielleicht kommt daher auch das Gefühl die Puppenspielerin sei selbst die Puppe..

Aber alles in allem ist das wirklich eine mega schöne Mage, auch wenn ich eben, wie gesagt, nicht denke, dass es wirklich hätte zu Halloween gepasst.. ^^"

• Na mal sehen, ob das was wird mit der konstruktiven Kritik. :P
    Wie ich schon mal gesagt habe, ist das ein sehr schönes Bild. :thumbup:
    Und genauso wie Sayuri- finde ich auch gerade die Farben sehr gut gelungen, sie passen sehr gut und sind auch prima an den Stil von TnT angepasst. Genauso sehen die Charaktere hier auch aus. Also das ist wirklich spitze geworden.
    Die Beine kommen mir nicht zu kurz vor muss ich sagen, aber wie schon erwähnt fallen eben die Zehen hier negativ auf. Die Finger sind richtig klasse geworden. :) Die Puppen sehen auch richtig schön knuffig aus. :love: Allerdings finde ich hätten die ruhig eine leicht andere "Haut" bekommen können, weil normal sind die ja aus Stoff, aber an der ein oder anderen Stelle glänzt bei den Puppen die Haut so wie bei der Mage. Wobei wir bei einem Punkt sind der mich persönlich stört, dieser Glanzeffekt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich finds eher nervig, aber so ist nun mal der Stil von TnT, zum Glück hast du nicht noch diese roten Pickel gemalt, die sind echt eklig bei TnT. ^^''
    Eine winzige Sache hätte ich noch, mir kommt der Augenabstand bei der Samurai-Puppe zu groß vor, bei den anderen passt es besser.
    Noch was positives zum Schluss, sehr schönes Bild, tolle Details :love: schönes Kleid mit schönem Muster, die Haare und Frisuren sind auch prima geworden und wie gesagt die Proportionen stimmen auch und allgemein die Idee ist super. :thumbsup:

Edit: Wau Wau vergessen. :\
    Sieht gut aus, schön strubbeliges Fell und schön Detailliert beim Maul, der Nase und dem Fell wie gesagt. =)

• Ich mag auch ^^
    Im großen und ganzen ein sehr schönes Bild und du hast den TnT Stil doch recht gut getroffen, aber mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen, die mir persöhnlich so nicht ganz gefallen X3
    Ich finde das die Schleife etwas mehr liegender aussehen sollte (weiß nicht so recht wie ichs ausdrücken soll XD), so sieht die etwas Steif aus find ich. bei einigen Strähnen der Mage Haare kann ich den Verlauf nicht ganz nachvollziehn, ich finde sie sind etwas zu oft in verschiedene Richtungen gebogen, dafür müsste sie laufen oder so, also z.B. die ganz lange die rechts von ihr bis nach unten geht. Die Finger find ich sind zu klein geworden, die müssten etwas größer. Die Rüschen unten am Kleid sind zum Teil gut geworden, aber um so größer die Fläche um so wirrer sind die Löcher, da fehlt ein richtiges Muster, es sieht eher so aus, als hätten sich böse Motten dran vergangen X3 Die Ärmel finde ich nicht so gut, sie sehn was locker aus, dadurch frag ich mich wie das alles an der richtigen Position bleibt. Bei den Füßen und Zehen müssteste auch noch mal üben.
    Bei den Puppen wirkt die Bersi größer als die anderen und der Faden vom vorderen Arm müsste vor dem Kopf sein. Die Samu hat im vergleich zu den anderen viel längere Beine und die Augen stehn zu weit auseinander. Und die Fäden würden sich so eigentlich in die Hände schneiden ^^
    Die Proportion, Coloration und die Idee sind aber echt gut ^.^
    Ich selbst bin nicht so gut darin, deswegen hoffe ich das du meine Kritik nicht als beleidigend ansiehst :pinch:

Motoko
    Die Puppen können auch aus Porzellan oder so sein ^^

EDIT: Hab dein Wau Wau vergessen XD
    Da hab ich nicht so viel zu meckern X3 Er ist sehr schön geworden. Sein rechtes Ohr wirkt allerdings etwas größer als das andere. Und hat er da nen Ball in seinem Maul? Bin mir da nicht so ganz sicher XD

• Huhu,

danke schonmal für die ganze Kritik und so xD! Freut mich, dass da einiges rausgekommen ist, aber bissl wollt ich dann doch gegenklären.

Die Schleife am Kopf ist ja "gestopft" (sieht man am roten) deswegen ist sie eher steif gehalten. Und da das gesamte Outfit ist zwar ein Resultat Frustbild ist, weil es die Mage Puppet nicht zu Halloween gab, ist es gar nicht daran angelehnt zu Halloween zu passen 8o . Da hätte ich generell dünklere Farben genommen. (Aber stimmt hätte nicht zu Halloween gepasst)

Ps: Ja die Fäden habe ich gänzlich zum Schluss vergessen, dass da noch was nachbearbeitet gehört, somit haben die nichtmal Schatten oder so. :pinch:

Lg Sasai~

Edith sagt: Ja das ein Ball! xD

• Dann will ich auch mal :D
    wenn du gerne ausführliche Konstruktive Kritik hättest, geb ich mir mal Mühe :3

Mage:
    mein erster Gedanke war "OMG, *lechtz* wie geil ist das denn? ich will auch" :3
    Wie die anderen schon erwähnt hast du den TnT-Stile echt super getroffen, dachte im ersten Moment ist nen offizielles Werk xD
    Farbgebung, Farbverlauf und Schattierung/Lichtreflexe kann ich nichts zu sagen außer: :thumbup:
    Idee und Umsetzung finde ich auch Super und gibt nur kleine Kritikpunkte die unten aufgeführt sind =)

Die Schleife erinnert mich sehr an den Manga "Momo little Devil" die kleine Momo trägt ihre Schleifchen auch so. Sie ist vll etwas sehr groß, aber das verleit dem ganzen einen niedlichen tatsch, den ich mag. Finde die ist die besonders gut gelungen mit den Rüschen und Falten :)

Das Kleid finde ich bis zur Hüfte wirklich gelungen, aber weiter nach unten staucht es die Beide subjektiv etwas. Am unteren Saum gefallen mir die Rüschen oder der Unterrock? nicht so recht (vermutlich weil sie so groß sind) sind jedoch Zeichnerisch gut umgesetzt. Bei genauerer Betrachtung ist vom Betrachter aus links ein Fehler: da sieht man die Rüsche und dann das rote Kleid, aber wo ist die Zwischen-ebene in dem Gelb-ton hin?!

Die Haare gefallen mir an sich auch recht gut, sie wirken so schwungvoll und voluminös (vll etwas zu voluminös). Hier Wirkt die obere vom Betrachter aus links Strähnen doch etwas fehl am Platz (entweder zu lang oder der Zwischenraum zwischen Strähne und den anderen Haaren ist zu groß) und die unterste links Strähne hätte man weg lassen können ^^

Körper und Haltung: Finger und Zehen hätten etwas länge sein können, aber sonst gefällt es mir sehr gut ^_^

Die Puppen finde ich einfach nur Kawai! Die würde ich so kaufen, würde ich dran vorbei laufen :D Sie sind sehr gut gelungen und verdammt niedlich, hier fällt mir nichts verbesserungsfähiges auf :3 Besonders gut gefällt mir die Idee, dass die Mage die anderen Mädels so gesehen "an der Leine" hat ^^

Man hätte die Püppchen vll an einem Holzkreuz wie es bei solchen Puppen ja oft ist befestigen können, dann würde die vom Betrachter aus linke Hand nicht so Leer aussehen. Aber so wie es ist gefällt es mir auf jeden Fall auch :3

Wau Wau:
    Das mit dem Ball hatte ich mich auch gefragt :D
    Das Fell schaut schön flauschig aus und die Nase gefällt mir besonders gut :3
    einziger Kritikpunkt: Der Schatten (Ohren und Stirn) sagt mir persönlich nicht so zu, kann aber auch daran liegen, dass es für mich ungewohnt ist schwarz-weiß-skizzen zu sehen die nicht mit Bleistift oder Fineliner gemacht wurden (Der Schatten im Mund und am Ball gefällt mir hingegen gut) ^_^

lg Tsuri =^.^=

2n2g0t8y6rekby96vmnzx.png

Danke an LadyMihaelKeehl für die Schöne Sigi und das Ava :love:

• In der liebevollen Gilde Night Moon, (Schleichwerbung) hab ich grad ein Tauschgedings, mit diesen KaKAO Karten. Ich glaub sie waren recht verblüfft, weil ich null Ahnung hatte, was Kakao eigentlich ist, außer etwas zu trinken versteht sich.

Tja, da meine kleinen Kollegen KaKAOkarten für mich zeichnen, zeichne ich welche als Gegenleistung natürlich auch. Und das hier ist für White Wölfchen Die Aufgabe war es ihren Charakter aus TnT in einer anderen Pose zu zeichen und Niedlich. Das kam dabei raus: (PS: Ich weiß, dass das oberteil...nicht GAAAANZ korrekt ist, aber stellt euch einfach vor, ...es wäre etwas raufgerutscht oder so.. und die weißen Spitzen an den Ohren fehlen...)

Recht klein im Kakaomaß, ne? Dont worry~

Lg usw.~ :sleeping:

• Du weißt ja, dass ich ein sehr großer Fan Deiner Bilder bin! ^_^

Der Puppenspielerin will ich nicht mehr viel hinzufügen. Ich habe es ja in seinem Entstehungsprozess gesehen und bin ehrlich verblüfft, was Du da gezaubert hast! Allergrößten Respekt dafür! Auch, weil Du es schaffst, den tonee-Stil so dermaßen nahe zu kommen. *verweist still auf andere Bilder*
    Kritik s.o. und so. Und noch was: Ich LIEBE die Puppenspieler-Idee! <3

Das Hündchen finde ich auch süß. Ich finde das skizzenmäßige iwie sehr ansprechend und glaube, dass mir das Bild weniger gefallen würde, wenn du es voll ausgearbeitet hättest. Erstaunlich ist, dass Du ihn so realistisch darstellen konntest. Und sehr saubere Arbeit, auch wenn es nur eine Skizze ist.

Bei der KaKAO-Karte fällt mir schon einiges mehr an Kritik ein. Das Oberteil erwähntest Du bereits selbst. ^^ Der Arm sieht für mich ein wenig zu steif aus und mir persönlich sind die Augen zu groß. Man kann dennoch sehr gut erkennen, was das Motiv darstellen soll. Und sei beim Hintergrund nächstes Mal nicht so unkreativ. :P

Wie auch bei Dir immer: Nichts ist hier beleidigend gemeint. ^_^

LG von einem Fan. :love:

• Sieht echt gut aus. :)
    Die Haare passen gut und die Ohren wirken nicht so draufgeklebt. Die Kleidung ist wie im Spiel, die Farben sind auch passend und durch die größeren Augen wirkt sie auch noch etwas niedlicher. Den Hintergrund finde ich auch ausreichend, klar wenn dir noch was besseres einfällt immer her damit, aber so finde ich es auch gut. :thumbup:
    Wie schon gesagt ist der Arm sehr gerade und wirkt dadurch etwas steif, mit einem leichten Knick, wäre dies vielleicht nicht so.
    Schöne Karte. :3

• Auftrags KaKAO Karte Nummer 2 (und auch meine zweite Überhaupt ;D) - für NiiNii-Chan.

So, Kakaokarten lassen sich ja Gott sei Dank relativ schnell im Verhältnis zu den anderen Sachen zeichnen. (Was gut ist, da ich ab morgen bis hin zum WE keine Zeit mehr hätte mich dieser zu widmen). Ich hoffe, dass auch diese zufriedenstellend ist.

Auftrag war: Ein männliches Kitty-Mensch Wesen. :love: (Ich zeichne nicht oft Männer)

Und weil die Maße so Mini sind:

Salut~ :sleeping:

• Also zu aller erst sei erwähnt, dass ich weder erwarte dass diese Farben übernommen werden noch möchte ich negativ irgendwem beleidigen, weil ich meine eigene Farbpalette für die Haare der Charaktere hier zusammengestellt habe.

Es ist lediglich eine Idee die ich gerne teilen würde und mir möglicherweise noch weitere Ideenanregungen von euch wünsche. Klar wollte ich eher was in dieser Richtung an Farbe und Kontrast, aber wie bereits erwahnt sind die bisher veröffentlichten Farben nicht alle schlecht ansehbar.

Ihr habt bestimmt bereits gemerkt dass ich es mag TnT Zeugs zu zeichnen, bin eben ein Fan. Also immer her mit Ideen. :thumbsup:

LG Sasai~ :love:

• Ich finde deine Haare sehr schön, zum einen sind die, die in echt eher bissl Neon waren besser gemacht. (als Beispiel die grünen beim Archer)
    Die blonden vom Bersi finde ich bei dir auch etwas besser, ich hab sie mir gekauft, jedoch wirken sie ein bisschen bleich und matt xD
    Sehr schön finde ich auch die lilanen beim Bersi ;o Hast du jedenfalls gut coloriert xD

• Hast du toll gemacht, find ich sogar besser als die im Shop. *ähem* xD
    Ich habe mir z.B. grüne Haare für Archer gekauft, aber die sehen irgendwie komisch aus, deine sehen
    aber total toll aus. *-* wünschte, deine wären im Shop D:

• Deine Haare sind teilweise exakte Kopien der Originalfarbe der Charaktere. Und das sieht eben gut/besser aus als ein nachgemachtes Grün, wenn man schon das Grün der Berserkerin hat. Warum man dort nicht einfach die Pipette genommen hat (oder wie dieses Werkzeug bei anderen Zeichenprogrammen heißt) und diese Werte 1:1 übertragen hat? Genauso bei dem Grau der Assasine. Aber egal deine Varianten passen dadurch sehr gut.
    Weitere Varianten die schön wären, so als eine Farbe (mehrfarbig mit Strähnen wäre natürlich das Nonplusultra) weiße Haare, richtig pechschwarze Haare, ein leutenderes kräftigeres grün und blau auch in verschiedenen Varianten/Helligkeiten. Dunkelbraun fehlt meiner Meinung nach auch noch.
    Richtig gut gefällt mir das Rot was du verwendet hast. :)

• Glaub hatte eh in den Gildenchat geschrieben dass ich die Standartfarben der jeweiligen Charaktere haben möchte, deswegen auch umgesetzt. (Also Grau, Grün, Orange, Blond, Schwarz)Hab ne ganze Farbpalette-oder Tabelle?- die dem TNT Stil angepasst ist und die dort rausgepickt! 8o Einfach um den Stil in dieser Hinsicht nahe zu bleiben. Die hängt genau unter meiner Pixelfarbkombinations Palette.

Danke ich wollte unbedingt ein schönes Feuerrot deswegen ist der Schatte im gleichen Ton gehalten.

Weisse und Braune werd ich heute machen, die kräftigeren Farben werd ich auch im Angriff nehmen sobald ich daheim bin ;)!
    Beim Schwarz muss ich dazusagen, dass es Kontrast mäßig kein dunkleres geben sollte, als das der Haare der Samurai. Die Farbe IST einfach das Schwarz von TnT.

Wie gesagt ich freue mich über Vorschläge, und das nicht nur für Haare.

LG Sasai

• Ich bin von den Farben echt begeistert, sie gefallen mir viel m ehr als die im jetztigen Shop.
    Das einzigste was mir nicht gefällt ist bei der Samu das Orange, das wars aber auch schon. o: <-- Geschmackssache ;3
    Schade das diese Farben nicht im Shop sind :S Hätte mir dann für Archer & Bersi bestimmt ein paar gehollt :3
    War ja leider von den jetzigen Farben nicht so begeistert, weswegen ich dafür nichts ausgeben wollte v.v
    (Ich Finde bei dir sehen die Farben einfach viel besser und viel sauberer aus o: )
    Awr *-* Dieses Rot, Rosa, Schwarz, Lila, Blond >: Ich will das für meine bersi haben! Dx

Mach weiter so !!! :3

• Gefallen mir super :3 Insbesondere das kräftige Rot finde ich bei allen Klassen genial gewählt. Auch das dunklere Blond gefällt mir insbesondere bei der Archer sehr gut. Würde mich freuen wenn einige der Farben implementiert werden würden. Kann mir gut vorstellen das sie super mit etlichen Kostümen harmonieren :)

Liebe Grüße Aki :love: