Posts by Pfote

Da Kostüme nichts mit Features zu tun haben - ja, es wird weiterhin Kostüme geben.
    Nach wie vor in unregelmäßigen Abständen, aber wir haben einige auf der Liste und auch in Bearbeitung.

Diese Antwort ist mehr im Allgemeinen nun gemeint, nicht direkt auf dieses Thema bezogen:

Vorschläge für das noch aktuelle TnT werden vorerst nicht umgesetzt, weil es vergebene Arbeit wäre.

Wir können und werden Vorschläge für die kommende Version allerdings noch aufnehmen und einbauen, dabei

ist es natürlich vorerst noch schwierig einzuschätzen, was wir wie einbauen könnten, aber da stehen wir

deutlich zuversichtlicher zu.

Bezogen auf die Kostüme jedoch: Sie als Schatzsammlung einzuführen birgt Probleme:
    Kann ein Gebiet 1 Spieler durch ein Schatzset zB Gebiet 10 Sachen erhalten? Da es ein kompletter Skin ist, wäre

es nicht sinniger erst einmal alle Teile zu haben uns es dann per Craft in den Skin zu verwandeln? (nicht nur besessen haben,

weil sonst das Trading-System diese Logik kaputt machen würde).

Da schauen wir nochmal rein, es als Schatzset zu machen, bräuchte aber noch mehr Überlegungen

Hallo liebe Abenteurer,

aufgrund der vielen Arbeit hinter den Kulissen, ganz besondere die von Subwaytime, möchte ich natürlich bestätigen, dass

TnT dieses Jahr noch nicht geschlossen werden kann. Das Community-Projekt soll natürlich dadurch jetzt nicht beeinträchtigt

werden, sondern weiterlaufen, damit TnT ein Miteinander bleibt. Zudem wollen wir euch ja auch irgendwann die Resultate von

TnT 2.0 zeigen, ohne dass es nur ein paar Monate zu spielen ist, wenn, dann sollt ihr schon ausreizen können, was die Neuauflage

mit sich bringt.

Somit hoffen wir weiter auf Motivation und auf ein aufregendes TnT 2.0 ;nya;

Und damit auf auf in die zweite Hälfte des Jahres 2021 ^___^/

Liebe Abenteurer,

nachdem es nun am Sonntag hektisch her ging, hat der Hase sich zu uns auf die Insel verwirrt.

Nachdem er mit einem niedlichen Schal verziert wurde, ist er nun glücklich darüber, wieder Ruhe zu haben.

Das Design ist von Verlusia und ist noch zwei Wochen im Shop für 150 Relikte erhältlich :)

4fjkjus7.png

Wir hoffen ihr hattet ein schönes Ostern

;nya;

Liebe Reisende der Tigerinsel,

nachdem der Valentinstag nun vorbei ist, kommt einen Monat danach der White Day - wie durch vorige Kostüme vielleicht bereits bekannt.

Dabei geht es darum, dass die Damen sich mit selbstgemachten Süßigkeiten revanchieren und dem Beispiel folgen wir uns wollen euch das

erste Community-Kostüm vorstellen, dass es in TnT geschafft hat:
    Die Süßigkeiten-Reihe von Verlusia :)

Die Gestaltung lag also allein bei Verlusia, die Umsetzung ins Digitale kommt hierbei von uns, darum hier einmal die Referenz und die Kostüme

im Vergleich. Wir hoffen, dass es euch gefällt und bedanken uns bei Verlusia für die Mühen (und noch viele weitere kommende Kostüme).

;nya;

Die Kostüme sind im Shop für 210 cur2.pngerhältlich. Einen schönen White Day bzw. Sonntag wünschen wir euch

=)

Wenn ich es etwas mit Medibang mache, verkleinere ich auf zwei Weisen:
    1. Wenn ich weiß welche Größe, zeichne ichin einer doppelt bis vierfachen Größe, dann per Bearbeiten -> Bildgröße runterskalieren, wenn es fertig ist.

2. Wenn ich nicht weiß welche Größe, spiele ich mit dem "Bild transformieren" also Strg + T rum und schaue, welche Größe mir gefällt, schneide das Canvas ggf zu und merke wir, welche Größe es ist, bevor ich all die Rumspielerei rückgängig mache und dann wieder per Bearbeiten -> Bildgröße runterskaliere.

Mit dem Kleinerziehen hast du natürlich das Problem, dass es pixeliger wird - während es bei der Bildgröße bessere Qualität hinterlässt :)

Speichere deswegen auch immer Originalgröße ab und wenn ich was kleiner mache, nochmal :D

Ich habe dir mal eine Nachricht zukommen lassen,

ansonsten: Ja, es ist leider ein bekanntes Problem, wodurch sich neue Spieler keine Accounts anlegen können.

Aufgrund eines Bot-Angriffes hatten wir damals eine whitelist eingeführt für E-mail-Provider, allerdings lief das

ganze nicht so rund, wie es sollte. Statt die Mail-Adresse abzufragen, wurde prinzipiell vom Programm einfach

fast alles geblockt - warum weiß ich bis heute nicht so recht oder nach welchen Sonderregeln der Filter

Registrierungen zulässt

;ò.ó;

Hallo liebe Inselretter,

heute schreibe ich mit positiveren News, also habt keine Sorge, dass ich schon wieder etwas poste ;hihi;

Ich möchte heute ein neues Mitglied willkommen heißen, welches uns aushelfen möchte, TnT etwas zu modernisieren und renovieren.

Als Entwickler dürfen wir Subwaytime vorstellen, welcher mit Interesse und Ideen an das Spiel rangehen und uns aushelfen möchte :)

Ich bitte darum, dass mit Geduld an die Sache gegangen wird, da wir jetzt nicht auf Teilzeit-Basis an TnT arbeiten werden, sondern eben

so, wie es die Zeit zulässt - es wird also auch wie beim Zeichnen alles seine Zeit dauern.

Um jedoch das Wort dieser Botschaft zu nutzen, würde ich euch auch bitten, uns noch einmal mit Hinweisen zu unterstützen, wo

wir noch Bugs beheben müssen oder was ihr euch für TnT in Zukunft wünschen würdet, was wir ggf. einbauen könnten. Postet diese

bitte im Forum in den jeweiligen Kategorien und nicht als Privatnachrichten um uns eine Übersicht zu ermöglichen.

Für Bugs schaut bitte in das Bugforum hinein, ob es bereits einmal aufgetaucht ist, ansonsten schreibt dort gern einen neuen Post.

Das selbe gilt natürlich auch für die Vorschläge, jetzt könnte noch einmal die Chance sein, dass wir etwas hinzufügen könnten.

Je nach Automatisierung und Co könnten wir TnT somit auch ein langfristigeres Communityprojekt werden lassen, da wir bereits über

Kosteneinsparungen geredet haben und wir somit den Status Quo etwas weniger drastisch angehen müssten.

Ich bedanke mich auch für die vielen netten Worte, die mich erreicht haben und es ist schön zu sehen, dass es nicht nur mir am Herzen liegt,

daher hoffe ich, dass wir als Communityprojekt auf einen Nenner kommen und noch viel Spaß mit TnT haben können, auch wenn es nicht

mehr so sein wird wie vorher. Ich hoffe, dass unsere Ressourcen in soweit ausreichen, dass man TnT noch genießen kann.

Vielen Dank im Voraus

;nya;

Ja, die können kommen, ich hatte sie damals mal vorbereitet, finde allerdings die Dateien nicht mehr wieder... werde es etwas anders einbauen müssen als vorerst gedacht, aber das kriegen wir hin.

Plan wäre dafür:
    Die Rüstungen kommen für vermutlich Gold in den Shop hinein, aber sind erst ab dem Gebiet verfügbar, wo man die Rüstungsteile auch erst kaufen konnte. Sind dann quasi Kostüme, die erst zB ab Level 105 getragen werden können, wenn man eben das Gebiet auch so bereisen konnte :)

Ich hoffe ich kriege es dementsprechend auch hin, dass die Rüstungskostüme dann auch auf jeweils nur dem Gebiet zu kaufen sind - ganz vll noch etwas bei der reisenden Händlerin, aber da werde ich schauen. Derzeitig ist jedenfalls dafür der Plan - Gebiet hat Rüstungskostüm im Goldshop.

Hallo liebe Beschützer der Tigerinsel,

wir hoffen ihr hattet besinnliche Festtage und einen guten Rutsch in das Jahr 2021.

Das letzte Jahr war wohl für viele in verschiedener Hinsicht ein turbulentes oder auch etwas anderes Jahr - ebenso für uns.

Einige wissen es, andere nicht, TnT durchläuft seit zwei Jahren einen kleinen Kampf, der viele Nerven und auch Geld kostet.

Da ich den Server aber deswegen nicht einfach abstellen möchte, habe ich mir etwas für dieses Jahr überlegt.

TnT soll für 2021 zu einem Community-Projekt werden.

Das klingt nun vermutlich erst einmal merkwürdig, aber lasst mich erklären:

2021 wird wohl das letzte Jahr für Tora no Tsubasa und die anderen Spiele werden - was keine Überraschung sein sollte.

Durch die letzten Jahre haben wir immer wieder gesehen, wie viel Kreativität ihr in TnT einbringen möchtet und diese Möglichkeit

möchte ich für dieses Jahr geben.

Leider habe ich keinen Programmierer, der uns dafür zur Seite steht, also sind unsere Möglichkeiten recht eingeschränkt

(also fast nur auf zeichnerische Aspekte), aber wenn es eine Möglichkeit gibt es umzusetzen, werde ich schauen, dass wir es machen :)
    Ein Beispiel wäre, dass wir neue Gebiete rausbringen, die in Zusammenarbeit mit euch und mir entstehen, dabei ist nur die Frage

der genauen Umsetzung vorhanden:
    Bildet man eine Gruppe in direktem Kontakt oder lässt man es lockerer und 'Einsendungen' genügen? Das liegt an euch und der Lust

mit mir in Zusammenarbeit an TnT zu basteln.

Wenn ihr also Pets, Kostüme, Gebietsrüstungen, Monster etc. zeichnen möchtet, seid ihr herzlich dazu eingeladen, wir werden versuchen

es umzusetzen!

Natürlich kommt die Voraussetzung für das Ganze:
    Es gilt eigentlich ähnliches wie sonst für die TnT-Kriterien, wir müssen mit Zeichnern arbeiten, die Lust haben sich in TnT zum Abschied

zu verwirklichen, dabei möchte ich betonen, dass Zeichnungen viel Zeit brauchen und wenn sie nur ein Jahr lang halten, es für viele vielleicht

verschwendete Zeit sein könnte. Dafür möchte ich aber auch um Verständnis bitten, wenn die Stile sich ab heute unterscheiden und unterschiedliche

Geschwindigkeiten für solche Zeichnungen kommen - das ist natürlich und wird berücksichtigt. Verzeiht mir jedoch, wenn ich nur von mir beauftrage

Zeichner (zB auch für Umsetzungen) entlohnen kann.

Die Einschränkungen:

Wenn ihr nur traditionell arbeitet, müssen wir es digital umsetzen, das kann seine Momente dauern, je nachdem, ob wir noch extra Zeichner

ran setzen oder sich Zeichner aus der Community finden lassen - ich biete mich dafür ebenfalls weitestgehend an, damit auch traditionelle

Werke in das Spiel einfließen können.

Bitte seht davon ab Copyright/Urheberrechtliche Designs zu benutzen - inspirieren tun wir uns alle, nur vorerst noch keine eins zu eins Übertragungen,

je nachdem wie wir weiter mit Diamanten umgehen, könnten wir diese Regelung allerdings noch aufheben, dazu aber im Laufe der nächsten Monate.

Ebenfalls möchte ich mich für das letzte Jahr entschuldigen, bis auf die Herausforderungen hatte ich bei vielem nicht mehr die Motivation,

was sich leider auf das Spielerlebnis ausgewirkt hat. (Und nein, Cute Hero, MnH und das englische TnT sind keine Ragequit Aktionen, ich habe

bereits Anfang Dezember Kontakt aufgenommen, aber nicht genug Druck gemacht, dass sie wieder laufen).

So, wer nun also noch immer liest, vielen Dank für das Interesse und vielleicht sogar am Mitwirken an TnT, ich hoffe, dass wir es so vielleicht zu einem

schönen Abschied machen können oder sogar länger gemeinsam betreiben können, je nachdem wie sich das Jahr 2021 in TnT entwickelt.

Ich hoffe, dass doch noch einige Lust auf so eine Veränderung haben und hoffe, dass wir so gemeinsam TnT weiter bringen können als ich es in den letzten Jahren getan habe.

Meinungen, Ideen und anderes kann gern hier angesprochen werden.

Auf eine hoffentlich positive Veränderung im Jahr 2021

;nya;

Also nach Zeichnern suchen wir derzeitig eigentlich nicht. Tatsächlich haben wir so viele Zeichner wie noch nie,

allerdings bringt es nichts nur Kostüme rauszubringen oder die Zeichnungen rumliegen zu haben, weil es noch

an anderen Enden hapert.

Bei den Programmierern ist es leider wirklich schwer. Ich möchte gern einen Programmierer haben, der nicht

TnT kennt oder mit Leuten davon zu tun hat. Um sich in den derzeitigen Code und Status einzulesen, braucht man

schon eine Weile, am liebsten natürlich jemanden, der es schafft alles zu fixen, was im Moment wirklich anliegt.

Ein Programmierer liegt aber (der bisher günstigste) bei 2.000€ im Monat.

Einen Freundschaftspreis gibt es da natürlich nicht und an sowas wie Fiverr will ich da gar nicht denken.

Dennoch gebe ich natürlich nicht auf, jemanden passendes zu finden.

Kostüme wird es baldig geben, so ist's nicht, einiges liegt offen und ist bereit, andere Sachen haben wir auf der To-Do,

nur wann mehr Feature in TnT eingebaut und Bugs gefixt werden können, ist leider eine Frage der Zeit.

Leider weiß ich aber, dass die derzeitigen Herausforderungen auch keine Abwechslung bieten, da nicht alle gleich gern

teilnehmen.

An sich nicht verkehrt, so ists eine kleine Motivation, wenn die Belohnungen stimmen :)
    Problem ist natürlich - ohne Programmierer können wir sowas nicht automatisieren.

Anbieten könnte ich dafür eine manuelle Belohnung, ebenso wie Kisten etc. Sollten wir es manuell

machen, wäre ich für eine accountweite Belohnung xD Dann gibt es nicht alle 2h was zu tun :D

Sollten wir es automatisieren können, kann man das gern auch charakterbezogen angehen :)

Das Problem mit neuen Token sehe ich eher darin, dass man ggf. irgendwann in Token schwimmt und

man keinerlei neue Möglichkeiten mehr hat, sie einzutauschen, weil man irgendwann einfach alles bereits hatte

oder einem die Belohnungen dafür nicht gefallen könnten. (und es wäre eine 6. 'Währung', wenn man die

goldenen Artefakte als Währung zählt.

Herausforderung:

• Geist des Sammlers
    • vom 02.01.2020 -301.01.2020

Um Punkte zu erhalten, achtet bitte darauf, dass ihr Sammler-Wächterkisten eintauscht, in deren Beschreibung auch drinsteht, dass

sie Herausforderungspunkte geben.

Da die Automatisierung nicht aus neu droppenden Wächterkisten Sammel-Wächterkisten macht,

löst diese bitte nicht ein, sie werden euch keine Punkte geben, bis diese wieder konvertiert werden!

Liebe Abenteurer,

TnT wünscht euch und euren Familien ein superschönes Weihnachtsfest und besinnliche restliche Tage für 2019.

Wir hoffen, dass ihr sie bestmöglichst stressfrei verbringen konntet und die Tage genießt.

Drum lasst euch das Essen schmecken und habt eine schöne Bescherung :)

Euer TnT-Team

Wir wollen uns noch einmal bei allen Teilnehmern für ihre Einsendungen bedanken und hoffen, dass es allen gefallt hat, sowohl Teilnehmern, als auch Lesern :) Wir haben bereits ein wenig Feedback erhalten, dass es einigen gefallen hat mitzumachen, weil es eine Möglichkeit für alle war und auch, dass es ohne Bewertung war. Also freuen wir uns, dass wir den Wettbewerbszwang lösen konnten und hoffen, dass wir in baldiger Zukunft solche Events häufiger mit euch machen können und werden :)

Ein dichter Nebel legt sich über die Tigerinsel und auch die Erde scheint zu beben, Unheil liegt in der Luft!

Die Boden reißt und aus den Rissen ertönen grausige Laute, Stöhnen, Knurren, Schreie.

Die Stimmen werden lauter und die Quelle kommt an die Oberfläche: Zombies!
    Alte Abenteurer, die ihre Leben verloren, vergessene Seelen, dessen Führung sie verloren,

all jene wandern nun über die Tigerinsel.

Lasst auch ihr euch infizieren? Dann schaut in den Spezial-Shop hinein, wo wir nun unsere Zombie-Reihe präsentieren >)

Für 180 cur3.png Diamanten gibt es unsere Sonderposenkostüme, bei dem unsere Damen in ihrer Gebiet 3 Rüstung nach Frischfleisch suchen.

Hier einmal eine Vorschau der Kostüme und das TnT-Team wünscht schaurigs-schönes Halloween 🎃